Ferienwohnungen Lorenz Posl im schönen Regental

Angeln am Regen - Petri Heil!

0170 4693432

Lebenstraum eines Anglers

Er ist Stammgast bei der Familie Posl am Regen und weiß, dass der Regenabschnitt dort ein Paradies ist für gewichtige Fische. Doch so ein Fang war auch für ihn außerhalb des Vorstellbaren: Vor ihm lag nach einstündigem, schweißtreibenden Drill ein Waller, der 105 Pfund wog und 2,04 Meter lang war.

Ein Gewitter lag in der luft,als der Hausgast Peter Ottl in den Mittagsstunden die Angel auswarf mit einem toten Rotauge als Köder dran. Dass es kein kleines Fischchen war, das da angebissen hatte, war ihm schnell klar. Es wurde ein "Kampf auf Biegen und Brechen" mit dem alten Regenbewohner, der sein Revier nicht einfach verlassen wollte. Als das Prachtexemplar dann vor ihm lag konnte er es kaum fassen. Mit Hilfe von Fischwasserbesitzer Lorenz Posl landete der Fisch schließlich im Bassin auf dem Hof. Auch Lorenz Posl Senior konnte den Sensationsfang kaum glauben.

Der Waller ist das größte Exemplar, das je aus diesem Fischwasserabschnitt am Regen gefangen wurde.

» Zeitungsbericht Hohenloher Tagblatt (PDF)
» Zeitungsbericht Mittelbayerische Zeitung (PDF)

 

© Alle Rechte vorbehalten: Lorenz Posl, 2015

Impressum | Datenschutz